100 Treffer:
Roland Herrmann  
Roland Herrmann Ich bin am 11. Mai 1965 geboren in Bad Saarow. Bin denn ganz normal als ganz normales Kind groß geworden. Vater war Berufskraftfahrer. Meine Mutter war Telefonistin. Bin auch mit...  
Uwe Scholz  
Uwe Scholz Meine Mutter Johanna Scholz, geboren 1908 in Berlin und ich ihr Sohn, Uwe Heiko Scholz, geboren am 23. April 1941 in Berlin-Hermsdorf, bewohnten gemeinsam ein kleines Einfamilienhaus in...  
Carola Schüler  
Carola Schüler Ich heiße Carola, bin im April 1958 geboren, habe einen Bruder. Meine Mutter, ja, die hat sich zur Wende umgebracht. Und mein Vater war freundlicherweise bei der Kriminalpolizei. Bin...  
Rosmarie Brückner  
Rosmarie Brückner Mein Name ist Rosmarie Brückner. Ich bin am 25. September 1957 geboren. Und bin von 1959 bis 1974, bis Ende August ´74, in verschiedenen Kinderheimen groß geworden. Die Zeit von ´59...  
Helmut Stein  
Helmut Stein Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, in Schollene, in der Nähe von Rathenow. Und dann denke ich, die Einschulung ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Zwar war das alles ein bisschen...  
Volker Schobeß  
Volker Schobeß Ich hatte ja das unschöne Vergnügen, noch den Luftangriff auf Potsdam mitzuerleben. Wir saßen da im Keller und die Frauen haben gebetet, und man hörte das Getöse und sah denn auch die...  
Dr. Hans-Jürgen Sievers  
Dr. Hans-Jürgen Sievers Ja, das will ich gerne tun. Ich bin 1943 geboren, also, Kriegsgeneration und auch noch eine von denen, die das alles so richtig miterlebt haben. Mein Vater hat mich noch...  
Inge Lemme  
Inge Lemme Er war ein fröhlicher Junge. Er konnte schwimmen, im Wasser war er immer zuhause. Bis, zur Armee wollte er nicht, ne, wollte er nicht. Hätte er vielleicht zur Bautruppe oder wie das damals...  
Ortwin Müller  
Ortwin Müller Ja, ich bin im Juli 1935 in Grütz an der Havel geboren worden, habe dort von 1941 bis ´49 die einklassige Volksschule besucht mit dem Abschluss der 8. Klasse. Habe mich auch schon immer...  
Manfred Lutzens  
Manfred Lutzens Ich als gebürtiger Brandenburger bin in die Roland-Schule gegangen, und das acht Jahre lang, im Zentrum der Havelstadt, und besuchte anschließend die Theodor-Neubauer-Oberschule auf...  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 100